Wer ist die Wilde Kräuterkatze?

Aktualisiert: 17. Apr. 2021

Was hat eine Katze mit Wildkräutern am Hut? Wer sich fragt, wie ich auf den Namen gekommen bin…nun, seit vielen, vielen Jahren begleitet mich meine Katze Lilly. Sie ist - nennen wir es charakterstark. Als gebürtige Portugiesin liebt sie es warm und genießt es, mit mir im Garten herumzustreifen. Also ich streife, sie chillt. Aber das ist auch okay, denn mittlerweile hat Lilly ein biblisches Alter erreicht. Jedenfalls hat sie mich zu dem Namen inspiriert, wenn sie malerisch zwischen dem üppigen Grün die Vögel aus ihrem Revier verscheucht und mit herablassender Miene bedeutet, dass sie in ihrer Siesta nicht von nervigem Gezwitscher gestört werden möchte. Gefangen oder gar verspeist wieder keiner der geflügelten Ruhestörer. Böse Zungen würden behaupten, dass Lilly zur Jagd schlicht zu faul ist. Tatsächlich sind solche niederen Tätigkeiten unter ihrer Würde.



Selbstverständlich kaut sie liebend gerne auf Grünzeug im Garten herum bis ihr schlecht ist. Wenn sie gnädig ist, entledigt sie sich des überflüssigen Ballasts aber im Garten. Ich hoffe, die gesunden Kräuter schenken ihr noch einige Jahre mit mir in unserer grünen Oase.



115 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen